Aktuelles

Neue Chorleiterin

Frau Dr. Jana Emmrich übernimmt zu unserer Freude die Leitung der Bunaspatzen. Wir wünschen ihr viel Erfolg.
Fragen hierzu?       Dann wende dich an: bunaspatzen@gmx.de

Die Chorproben gehen weiter!!!!

Ab sofort proben auch die Bunaspatzen nach 7 Monaten Zwangspause wieder.
Am nächsten Montag den 28.6. um 16:45 Uhr treffen sich die Bunaspatzen in der Musikschule Marl.
Leider beginnen danach die Sommerferien (5.7. -17.8.2021). Richtig durchstarten können die Bunaspatzen also
erst ab dem 23. August.

Regeln für die Chorproben wegen der Corona-Auflagen
Grundlagen für die Chorproben sind die Corona-Hygienekonzepte des Werks-Chores Hüls und der Musikschule, die mit den Behörden abgestimmt sind.

Folgendes ist zu beachten:

  • Mit Mundschutz zur Probe kommen und die Maske tragen, bis ihr auf eurem Platz sitzt.
  • Der Mindestabstand von 2 Metern ist einzuhalten.
  • Die Probendauer ist auf 1,5 Stunden begrenzt.
  • Die Teilnahme an den Proben ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Bunaspatzen, die 2 x geimpft sind, müssen ihren Impfausweis zur Kontrolle mitbringen.
  • Bunaspatzen, die nur 1 x oder nicht geimpft sind, müssen den Nachweis über einen negativen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  • Bunaspatzen, die an Corona erkrankt waren, benötigen als Nachweis ein positives PCR-Testergebnis, das mindesten 28 Tage alt sein muss, aber nicht älter als 6 Monate sein darf.

 

Rettung der Buna-Spatzen über das Jahr 2019 hinaus

Wie bereits der Tagespresse zu entnehmen war, ist der Fortbestand der Bunaspatzen über den 31.12.2019 hinaus finanziell abgesichert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem europäischen Klassikfestival und dem Heimatverein Marl.
Vielen, vielen Dank an die Personen,  insbesondere an Herrn H. Schulte-Kemper, die sich für  uns eingesetzt haben.

Also es geht weiter und wir freuen uns auf viele neue Sänger/innen.